Wildkräuterwanderungen

Termine 2020


18.04.2020 Wanderung outdoor

Wildkräuterwanderung Frühlingserwachen

Wilde Frühlingskräuter sprießen aus der Erde hervor. Lerne die grünen Kraftpakete und ihre Verwendung beim gemeinsamen Streifzug durch die Natur kennen.

Ort: Rappottenstein Waldviertel



05.06.2020 Workshop indoor und outdoor

Wildkräuterwanderung Blütenpracht

Frühsommerliche Blüten erfreuen das Auge und verbreiten einen herrlichen Duft. Lerne die feine Heilkraft und die Verarbeitung wilder Blüten kennen.

Ort: Arbesbach



25.07.2020  Wanderung outdoor

Wildkräuterwanderung Sonnenkraft

Im Hochsommer speichern blühende Wildkräuter Sonnenkraft. Es ist die Zeit des Sammelns für den Kräutervorrat im Winter. Lerne die Heilkraft und Verarbeitung der sommerlichen Kräuterpracht kennen.

Ort: Arbesbach



12.09.2020  Wanderung outdoor

Wildkräuterwanderung Wurzelkraft

Es beginnt die Zeit des Wurzelgrabens. Entdecke mit mir wertvolle Wurzelkräuter und lerne deren Verarbeitung und Heilkraft kennen.

Ort: Altmelon



Angebot für private Gruppen

Du möchtest eine Kräuterwanderung mit deinen Freunden, deiner Familie oder deinen Kolleginnen und Kollegen machen? Neben meinem öffentlichen Programm. Biete ich auch Kräuterwanderungen für private Gruppen, Schulen oder Unternehmen an. Du kannst mich in der wilden Natur des mystischen Waldviertels besuchen, oder ich mache mich auf den Weg zu dir.

Kräuterwanderung im Waldviertel

Du möchtest Wildkräuter im besonderen Flair des Waldviertel mit seiner mystischen Landschaft erkunden? Besuche mich in meiner Heimat und tauche ein in die naturbelassene Kräuterwelt.


Kräuterwanderung im eigenen Garten

Kann man das essen, oder muss das weg? Erstaunlich viele Kräuter, die du aus deinem Gemüsebeet entfernst, sind kraftvolle,  gesunde und auch köstliche Pflanzen. Es wachsen Wildkräuter in deinem Garten oder auf deinen Feldern, über die du mehr wissen willst? Ich zeige dir, wie nützlich manche "Unkräuter" sein können. Folge dem Motto "Ernten statt Jäten!


Wildkräuter in der Stadt

Ja auch in dicht besiedelten Gebieten finden Wildkräuter einen Lebensraum. Kräuter zwischen Gemäuern, Pflastersteinen und Parks waren während meiner Zeit in Wien wie kleine grüne Lichtblicke. Auch wenn es in der Stadt nur wenige (saubere) Orte gibt, an denen Wildkräuter gesammelt werden können, eine Kräuterwanderung in der Stadt zahlt sich aus! Öffne deine Augen.


In der Kräuterwanderung enthalten:

  • Kräuter erkennen und richtig sammeln
  • Kräuter verarbeiten und richtig anwenden
  • Fotoprotokoll

Dauer: 2-3 Stunden

Beitrag: Ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen Preis pro Person: € 35,- (zzgl. Fahrtkosten)

 

Pauschalangebote für Gruppen ab 8 Personen.

Preise ohne MwSt. Steuerberfreit - Kleinunternehmer gemäß §6(1)27 UStG

 

Ausrüstung:

Bitte statte dich mit festem Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung und Proviant nach eigenem Bedarf aus. An heißen Tagen liegst du mit einer Flasche Wasser auch nie verkehrt. Wenn du gerne Notizen machen möchtest, nimm dir Block und Stift mit.

 

Kräuterwanderungen im Regen können sehr idyllisch schein. Bei extremen Wettersituationen (Sturm, Gewitter,...) behalte ich mir vor, die Veranstaltung zu deiner eigenen Sicherheit abzusagen.


Du willst Kräuterwissen schenken? Gutscheine sind bei mir im Shop erhältlich.


Du hast Fragen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.