Naturritual

Neubeginn in den Raunächten


Workshop, Mittwoch 30.12.2020

Groß Gundholz

17:30-21:30

Kraft tanken im Jahreskreis. Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Das Jahresrad dreht sich ein einem ewigen Zyklus und die Natur entwickelt sich mit. Erwachen, Aufblühen, Reifen, und wieder schlafen gehen. In jeder Phase wirken andere Naturkräfte. Mit einem bewussten Ritual in der Natur weckst du deine inneren Naturgeister.

Kennst du es auch, dieses Gefühl? Besonders zum Jahreswechsel werde ich nachdenklich. Was habe ich dieses Jahr erreicht? Welche Früchte konnte ich ernten? Was ist nicht so gut gelaufen? Und vor allem, was wünsche ich mir für das nächste Jahr?

 

Nimm dir den Raum, zu dir zu kommen, das alte Jahr zu verabschieden, dein Bauchgefühl zu stärken, um mit Leichtigkeit im kommenden Jahr neue Wege zu beschreiten. Die Raunächte sind eine Phase des Übergangs. Bedank dich für das alte Jahr und offne dich für das was kommt. Nutze die Kraft der Raunächte bewusst für dich. 

 

Gemeinsam wenden wir uns den Naturvorgängen der Raunächte zu und wie du in dieser Phase bewusst Kraft für dich schöpfen kannst. Es erwartet dich Natur- und Kräuterwissen, und eine gefühlvolle Erfahrung mit deiner eigenen Natur.

  • Die Raunächte und ihre Bedeutung
  • Meditation
  • Räuchern
  • gemeinsames Ritual in der Natur
  • Lagerfeuer

Dauer: 4 Stunden

 

Für dich:

inkl. Handout

inkl. GrünKraft Notizblock

 

Ort: Praxis GrünKraft, 3920 Groß Gundholz 25

Beitrag: 45,-

mind. 5, max. 10 Teilnehmer

 

Bitte mitnehmen:

Der Workshop findet indoor und outdoor statt. Für drinnen: nimm dir bequeme Kleidung und eine Decke oder Matte mit. Für draußen: Bitte statte dich mit festem Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung und Proviant nach eigenem Bedarf aus.  

 

Veranstaltungen im Regen können sehr idyllisch schein. Bei extremen Wettersituationen (Sturm, Gewitter,...) behalte ich mir jedoch vor, die Veranstaltung spontan umzugestalten oder zu deiner eigenen Sicherheit abzusagen.