Dipl. Energetikerin, zertifiziert

Meine Ausbildungen absolvierte ich an der Fachakademie für Holistische Kinesiologie unter der Leitung von Mag. Mair und am WIFI Niederösterreicn. Ich bin zertifizierte Natur Kinesiologin der Österreichischen Gesellschaft für Tier- und Naturgestützte Therapie (ÖGTT) und Sektionsleiterin der Natur KinesiologInnen.

Dipl. Wildkräuterguide, zertifiziert

Der Lehrgang Heilkräuter des WIFI Niederösterreich unter der Leitung von Dr. med. Dieter Schaufler vermittelte mir einen umfassenden Blick auf unsere Wildkräuter. Ich bin zertifizierter Wildkräuterguide der Österreichischen Gesellschaft für Tier- und Naturgestützte Therapie und Sektionsleiterin der Wildkräuterguides.

Dipl. Trainerin

Die Ausbildung zur Dipl. Trainerin in der Erwachsenenbildung am WIFI Niederösterreich war für mich horizonterweiternd. Seminare, Workshops, Vorträge und Kräuterwanderungen werden so nie langweilig.

Biologin, Bachelor of Sience

Mensch und Natur haben mich schon immer fasziniert. Die Wahl meines Studiums fiel mir deshalb nicht schwer: Biologie mit Schwerpunkt auf Anthropologie (Humanbiologie).